Copyright 2011-2017 vivi-power GmbH       Impressum  I  Datenschutz  I  AGB

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Fragen zu den Strom- und Gastarifen

Für wen ist der Dynamische Energietarif am Besten geeignet ?

Worin liegt der Unterschied zu anderen Tarifen ?

Wie behalte ich den Überblick über die aktuellen Kosten ?

Wie optimiert vivi-power den Strom- oder Gaspreis ?

Wie sieht es mit den Kündigungsfristen bei vivi-power aus ?

Wo finde ich eine Information über den Verlauf des Tarifes in der Vergangenheit ?

Gibt es bedingt durch die Jahreszeit Schwankungen beim Strom- und Gaspreis ?


Fragen zum Anbieterwechsel

Wer kann seinen Stromversorger wechseln ?

Wie funktioniert der Wechsel zu vivi-power ?

Muss ich meinen bisherigen Stromversorger über meinen Wechsel informieren (kündigen) ?

Wann kann ich bei einem Wechsel frühestens von vivi-power versorgt werden ?

Kostet der Wechsel zu vivi-power etwas ?

Sind bei einem Wechsel zu vivi-power technische Änderungen (neuer Zähler) notwendig ?

Wird im Zuge eines Wechsels die Strom- oder Gasversorgung unterbrochen ?

Wo finde ich den Zähler und wie erkenne ich die Zählernummer ?

Kann ich überall in Deutschland Kunde werden ?


Fragen zum Vertragsabschluss

Habe ich nach Vertragsabschluss ein Widerrufsrecht ?

Gibt es bei vivi-power eine Mindestvertragslaufzeit ?

Welche Kündigungsfrist habe ich bei vivi-power ?

Gibt es eine Mindestmenge an Strom oder Gas, die ich abnehmen muss ?

Gibt es eine Höchstverbrauchsmenge ?


Fragen zur Zählerablesung

Wer ist für die Zählerablesung verantwortlich ?

Wann muss ich vivi-power meinen Zählerstand mitteilen ?

Auf welchem Weg kann ich meinen Zählerstand mitteilen ?

Was passiert wenn ich einmal vergessen habe meinen Zähler rechtzeitig abzulesen ?

Was passiert wenn ich meinen Zählerstand nicht monatlich ablesen und melden möchte ?


Fragen zur Zahlung

Wann bekomme ich nach einem Wechsel zu vivi-power meine erste Rechnung ?

Muss ich monatlich Abschlagszahlungen entrichten ?

Auf welche Weise kann ich fällige Zahlungen begleichen ?

Was passiert wenn ich es versäume meine Rechnung zu bezahlen ?


Fragen zum Strom- und Gaspreis

Kann sich der zu entrichtende Strom- oder Gaspreis ändern ?

Wann erfahre ich von der Änderung des Strom- oder Gaspreises ?

Gibt es bedingt durch die Jahreszeit Schwankungen beim Strom- und Gaspreis ?


Fragen zum Umzug

Was muss ich beachten, wenn ich umziehe ?


Fragen zum Strom- und Gaszähler

Ich habe die Vermutung, dass mein Zähler defekt ist. Was soll ich tun ?

Wer ist für die Wartung und Reparatur des Zählers verantwortlich ?

An wen wende ich mich bei technischen Störungen ?


Weitere Fragen

Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden ?





Häufige Fragen und Antworten

Telefon
06101 / 304 190
Montag bis Freitag,  9 - 12 Uhr

Bitte nutzen Sie bevorzugt die Kommunikation über E-Mail, da

das Konzept von vivi-power auf optimierten Prozessen beruht.

E-Mail

kontakt@vivi-power.de

Postadresse
vivi-power GmbH
Theodor-Heuss-Straße 53 E/F
61118 Bad Vilbel