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vivi-power GmbH

Industriestr. 2

68519 Viernheim

Telefon 06101 / 304 190
Montag bis Freitag 09-12 Uhr
 

E-Mail: kontakt@vivi-power.de


Internet: www.vivi-power.de


Geschäftsführer

Dr. Ralph Franke


Aufsichtsratsvorsitzender

Dr. Thomas Stöhr

Registergericht: Darmstadt

Registernummer: HRB 89807

USt-ID-Nummer DE276036926


Haftungshinweis

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Schlichtungsstelle Energie

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Verbraucherservice per Post  vivi-power GmbH, Theodor-Heuss-Straße 51, 61118 Bad Vilbel,
telefonisch 06101/304190 oder per Email kontakt@vivi-power.de gerichtet werden.

Weitere Verbraucherinformationen zur Schlichtungsstelle Energie

Online-Streitbeilegung
Verbraucher haben die Möglichkeit, ab dem 15.02.2016 über die Online-Streitbeilegungs-Plattform
(OS-Plattform) der europäischen Union kostenlos Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleitungsvertrag sowie
Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der eurpäischen Union
zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse lautet: kontakt@vivi-power.de

 


Streitbeilegungsverfahren
Als Energieversorgungsunternehmen ist der Lieferant (Unternehmen) verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher), insbesondere zum Vertragsabschluss und zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die die Belieferung mit Energie oder die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:
vivi-power GmbH, Theodor-Heuss-Straße 51, 61118 Bad Vilbel, Telefon 06101/304190,
Fax-Nr. 06101/5283176, Mail kontakt@vivi-power.de

Der Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren (z.B. nach dem EnWG) zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: (0) 30 / 27 57 240 – 0, Telefax: (0) 30 / 27 57 240 – 69, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der
Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn,
Telefon: (0) 30 / 22 480 – 500 oder (0) 180 5 / 10 1000, Telefax: (0) 30 / 22 480 – 323,
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.“