Ihr­ dyna­mischer­ Energie­tarif

Betreiber dieser Seite

vivi-power GmbH
Industriestraße 2
68519 Viernheim

Telefon: 06101 / 304 190
(Montag - Freitag 09:00 -12:00)
E-Mail: kontakt@vivi-power.de
Internet: www.vivi-power.de

Geschäftsführer:
Dr. Ralph Franke
Aufsichtsrats­vorsitzender:
Dr. Thomas Stöhr

Registergericht: Darmstadt
Registernummer: HRB 89807
USt-ID-Nummer: DE276036926

Haftungs­hinweis

Die Bereitstellung aller Informationen auf dieser Internetseite erfolgt ohne Gewähr. Die vivi-power GmbH übernimmt keine Haftung für den Inhalt der präsentierten Seiten. Weiterhin übernimmt die vivi-power GmbH trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Schlichtungsstelle Energie

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Verbraucherservice per Post vivi-power GmbH, Theodor-Heuss-Straße 51, 61118 Bad Vilbel, telefonisch 06101/304190 oder per Email kontakt@vivi-power.de gerichtet werden. Weitere Verbraucherinformationen zur Schlichtungsstelle Energie finden Sie hier.

Online-­Streit­beilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, ab dem 15.02.2016 über die Online-­Streit­beilegungs-­Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlos Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucher­beschwerde zu einem Online-­Kaufvertrag oder Online-­Dienst­leistungs­vertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucher­schlichtungs­stellen in der Euro­päischen Union zu erhalten.

Die OS-Plattform kann unter folgender URL aufgerufen werden:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse lautet:
kontakt@vivi-power.de

Streit­beilegungs­verfahren

Als Energieversorgungsunternehmen ist der Lieferant (Unternehmen) verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher), insbesondere zum Vertragsabschluss und zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die die Belieferung mit Energie oder die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an: vivi-power GmbH, Theodor-Heuss-Straße 51, 61118 Bad Vilbel, Telefon 06101/304190, Fax-Nr. 06101/5283176, Mail kontakt@vivi-power.de

Der Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren (z.B. nach dem EnWG) zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: (0) 30 / 27 57 240 – 0, Telefax: (0) 30 / 27 57 240 – 69, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: (0) 30 / 22 480 – 500 oder (0) 180 5 / 10 1000, Telefax: (0) 30 / 22 480 – 323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.“

✉︎

kontakt@vivi-power.de
(Kundennumer bitte mit angeben)

✆︎

06101 / 304 190
Montag - Freitag, 09:00 -12:00