Ihr­ aktiver­ Energie­tarif

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vivi-power GmbH
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68519 Viernheim

Telefon: 06101 / 304 190
(Montag - Freitag 09:00 -12:00)
E-Mail: kontakt@vivi-power.de
Internet: www.vivi-power.de

Geschäftsführer:
Dr. Ralph Franke
Aufsichtsrats­vorsitzender:
Sebastian Wysocki

Registergericht: Darmstadt
Registernummer: HRB 89807
USt-ID-Nummer: DE276036926

Haftungs­hinweis

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Schlichtungsstelle Energie

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Verbraucherservice per Post vivi-power GmbH, Theodor-Heuss-Straße 51, 61118 Bad Vilbel, telefonisch 06101/304190 oder per Email kontakt@vivi-power.de gerichtet werden. Weitere Verbraucherinformationen zur Schlichtungsstelle Energie finden Sie hier.

Online-­Streit­beilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, ab dem 15.02.2016 über die Online-­Streit­beilegungs-­Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlos Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucher­beschwerde zu einem Online-­Kaufvertrag oder Online-­Dienst­leistungs­vertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucher­schlichtungs­stellen in der Euro­päischen Union zu erhalten.

Die OS-Plattform kann unter folgender URL aufgerufen werden:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse lautet:
kontakt@vivi-power.de

Streit­beilegungs­verfahren

Als Energieversorgungsunternehmen ist der Lieferant (Unternehmen) verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher), insbesondere zum Vertragsabschluss und zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die die Belieferung mit Energie oder die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an: vivi-power GmbH, Theodor-Heuss-Straße 51, 61118 Bad Vilbel, Telefon 06101/304190, Fax-Nr. 06101/5283176, Mail kontakt@vivi-power.de

Der Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren (z.B. nach dem EnWG) zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: (0) 30 / 27 57 240 – 0, Telefax: (0) 30 / 27 57 240 – 69, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: (0) 30 / 22 480 – 500 oder (0) 180 5 / 10 1000, Telefax: (0) 30 / 22 480 – 323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.“

Urheber­rechts­hinweis

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